close
12. Juni 2018

Political Correctness: So klappt’s auf jeden Fall mit dem Unternehmensuntergang! Warum wirkliche Offenheit und Ehrlichkeit zu mehr Erfolg führen…

Klar soll es sein, offen, direkt und unverblümt! So der Anspruch an Chefs, die ihren Mitarbeitern Feedback geben. Und am Ende? Flüchten sich etliche Führungskräfte eben doch in allgemeine Formulierungen und Wattebällchen. Warum? Weil sie aufpassen müssen, dass sie nicht eine Beschwerde des Betriebsrats oder des Personalrats auf den Tisch bekommen, nicht gegen das Leitbild der Firma verstoßen oder sich schlechte Ratings bei Arbeitgeberbewertungsportalen einhandeln. „Absoluter Schwachsinn!“, sagt Stefan Reutter und plädiert für klare Ansagen, von denen Unternehmen so viel mehr haben…

zum vollständigen Original-Artikel

Networking: Baue dir dein Netzwerk rechtzeitig auf

Erfolgreich online Produkte verkaufen mit elopage